Gestadeck Times European Network of Innovative Schools
die elektronische Zeitung von Primar-Schüler/Innen
 

Home

Das Tagebuch

Stefanie und Frederick haben es endlich etwas gefunden. In der Kiste entdecken sie eine Flasche mit einem Brief. Sie nehmen die Flasche vorsichtig heraus. In der Flasche steckt eine Karte. Nach Schütteln und Klopfen fällt sie endlich heraus. Darauf ist die Insel gezeichnet, darunter steht: „Das Gesuchte findet ihr in meiner Bibliothek, erster Schrank, drittes Regal, viertes Buch von links.“ Die Kinder gehen gespannt zu Grossvaters Bibliothek und suchen und suchen, aber sie finden nichts.

Entnervt liest Stefanie nochmals die Beschreibung. „Das Gesuchte findet ihr in meiner Bibliothek, erster Schrank, drittes Regal, viertes Buch von links.“ Links, nicht rechts! Endlich finden sie das Tagebuch. Darin stehen endlich wichtige Hinweise wo sie das Testament finden können. Drücke auf das W von Walter.