Gestadeck Times European Network of Innovative Schools
die elektronische Zeitung von Primar-Schüler/Innen
 

Tiere

5 KKA1-5. Kl. Tiere Liebst du Tiere? Weißt du, was es braucht, dass ein Tier sich "in Gefangenschaft" einigermassen wohlfühlt? Falls dich dies interessiert, bist du bei mir richtig. 

Wir verbringen einen Tag bei den Tieren auf dem Bauernhof, besuchen ein Tierheim und dürfen einen Tierwärter des Zollis begleiten. Wir besprechen, wie du dein Meerschweinchen, deinen Hamster, Zwerghasen, ... artgerecht halten kannst. Wir sind viel unterwegs, aber auch Spiel und Spass im Schulhaus stehen auf dem Programm. Also bis bald – ich freue mich auf dich!

affe.gif (31939 Byte)

Hy Leuts

Wir freuen uns das sie sich in dieser Seite verfangen haben!!

In dieser Woche passierte folgendes:

MONTAG:

Wir blieben im Schulzimmer und redeten über artgerechte Tierhaltung,

besonders über Meerschweinchen.Schaut doch mal herein!!

DIENSTAG:

Tiere.jpg (38363 Byte)Wir besuchten einen Bauernhof auf der Wasserfalle.Dort durften

wir die Hochlandrinder und Pferde putzen. Der Bauer erzählte und

erklärte uns noch vieles mehr, wozu wir leider keine Zeit mehr haben um es aufzuschreiben.

MITTWOCH

Heute besuchten wir ein Tierheim in Mumpf. Dort hatte es Hunde und Katzen. Doch leider gingen

wir früher nach hause als geplant weil es plötzlich zu regnen began.                   

DONNERSTAG

Heute gingen wir in den Basler Zolli.Dort stellte uns eine Frau die Gorillas vor!!!

Diesen Kurs leiteten Frau Krumm und Frau Grütter.