Gestadeck Times European Network of Innovative Schools
die elektronische Zeitung von Primar-Schüler/Innen
 

Home Nach oben Projektbeschrieb Sport, Spiel und Spass Kunterbuntes Wochenprogramm Wenn me bi de Buure isch Gips mit Grips Indianer Back- und Bastelspass Schüleranmeldung Elternbrief

Gips mit Grips

4 KKA1-5. Kl. Gips mit Grips Gips ist ein faszinierendes Material, manchmal heiss, manchmal kalt. Man kann Formen giessen und Abdrücke machen. Sogar die Polizei setzt das Material bei ihren Ermittlungen ein. Das werden wir uns natürlich genauer anschauen. Auch viele Skulpturen werden am Anfang in Gips gegossen. Davon überzeugen wir uns in der Skulpturensammlung in Basel. Wenn Du Dich vor ein paar Gipsspritzern nicht scheust und gerne kreativ arbeitest bist du herzlich willkommen!

gips0.jpg (18623 Byte)gips1.jpg (18146 Byte)

 

 

 

 

 

Montag:        Es kam ein Mann der Gibs herstellte. Wir machten Gipsmasken auf unseren Köpfen.

Dienstag:      Wir füllten den Gips in Formen. Danach kam eine Polizistin die Daumenabdrücke machte.
                    Am Nachmitag füllten wir in Käseschachteln Gibs und Malten sie an.

Mittwoch:     Im Gips-Museum, dort formten wir auch Formen, sahen Statuen aus Gibs und viele andere sachen.

Donnerstag:  Figuren angemalt, Knie gipsbein, Gipshand abdruck.

Freitag:       Gipshand abdruck  abnehmen.

 

Dieser Kurs führte Herr Kiefer durch.