Gestadeck Times European Network of Innovative Schools
die elektronische Zeitung von Primar-Schüler/Innen
 

Home Nach oben Adventshaus 2007 Adventshaus Ferien andere Schulen Gestadeck virtuell Sternwanderung 2003 Weihnacht-2003 Leherbildungstag2004 Sporttag2004 Fasnacht2005 Renovation

Sternwanderung am 16. September 2003

Am Dienstag 16.09.2003 begaben sich die Schüler vom Gestadeckschulhaus auf die Sternwanderung. An alle die es noch nicht wissen was eine Sternwanderung ist erklären wir’s kurz. Das ist wenn das ganze Schulhaus auf eine Wanderung geht, und sich an einem bestimmten Ort wieder trifft.

Die Schüler vom ganzen Schulhaus kommen von allen Seiten an diesen Treffpunkt.

Als wir an diesem Treffpunkt angelangt waren, hatten wir eine lang ersehnte Mittagspause, in Rheinfelden an einem Spielplatz. Jeder hatte Hunger und Durst wie ein wildes Tier.

Nach dieser spielerischen Mittagspause marschierten wir weiter in Richtung Hafen.

Als alle gespannt an Board sassen, ging es Fluss abwärts durch die Schleuse.

Nach dieser aufregenden Schifffahrt ging es mit einem Extrabus zurück zum Bahnhof Liestal. Alle sangen noch erschöpft das Sternwanderlied und verabschiedeten sich von den Lehrern, die alles so gut organisiert hatten.

Miryam & Fabienne